Tony 10

Spielfilm / Deutschland – Niederlande – Belgien / 2012 / 90′

  • Buch:Mieke de Jong
  • Regie:Mischa Kamp
  • Kamera:Bert Pot
  • Schnitt:Sander Vos, Marc Bechtold
  • Verleih:Farbfilm Verleih
  • Vertrieb:Independent Films

TONY TEN erzählt die Geschichte des beinahe zehnjährigen Jungen Tony, dessen Vater eine große Kranfirma gehört. Doch als sein Vater von der Königin zum Minister ernannt wird, sieht ihn Tony immer seltener. Und das ist noch nicht alles: Die Ehe seiner Eltern leidet ebenfalls darunter. Schließlich hat Tonys Vater eine neue Freundin und seine Eltern trennen sich. Tony unternimmt fortan alles erdenkliche, um sie wieder zusammenzubringen. Er bittet sogar die Königin um Hilfe.

In Koproduktion mit Lemming Film (NL), uFilm (BE) und NRT (NL). Gefördert von der Mitteldeutsche Medienförderung, DFFF, Dutch Film Fund, CoBo Fund, MEDIA und Eurimages.

Trailer

Galerie