Rhino

Spielfilm / Ukraine / Polen / Deutschland / 101′

Ukraine der 1990er Jahre. Ein junger Mann mit dem Spitznamen “Rhino” beginnt als einfacher Dieb und arbeitet sich schnell in der kriminellen Hierarchie nach oben. Rhino hat bisher nur Macht und Grausamkeit gekannt. Aber könnte er, der nichts mehr zu verlieren hat, endlich eine Chance auf Erlösung finden?

Zitat Regisseur Oleg Sentsov:
“RHINO ist kein Film, in dem es hauptsächlich um Kriminalität, Mord und Schießereien geht. Es ist ein Film über einen Mann, der die schwierige Zeit in der Ukraine in den 1990er Jahren durchlebt hat und der nun eine innere Last trägt, die er zu bewältigen versucht.”

Ein Spielfilm von Oleg Sentsov. In Koproduktion mit Arthouse Traffic (UA), Cry Cinema (UA) und Apple Film Production (PL). Gefördert von Ukrainian State Film Agency, Eurimages, PISF und Medienboard Berlin-Brandenburg.

Trailer

Galerie

Poster

Press Kit