Children. As Time Flies.

Documentary / Germany / 2007 / 86’

  • Author:Thomas Heise
  • Director:Thomas Heise
  • DOP:Börres Weiffenbach
  • Editor:Karin Schöning, Trevor Hall
  • Distributor:GM films
  • World Sales:Deckert Distribution
  • Festivals:DOK Leipzig 2007 (Silver Dove Int. Competition), Visions du Réel Nyon 2008, Cinéma Verité IDF Tehran 2008, Festival dei popoli Florence 2009, Nominated for European Film Award 2008 in the category Documentary Film – Prix Arte

What became of bus driver Jeanette’s dream? How are her children Tommy and Paul? Is life under control now? What does Jeanette’s little brother Tino mean by “mixing everything”? The snowman has no mouth. Life as it flows. Agitating.

In co-production with ö Filmproduktion and MDR in association with WDR. Supported by Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Mitteldeutsche Medienförderung, DFFF, Medienboard Berlin-Brandenburg in association with RBB. Development supported by the MEDIA Programme of the European Union.

Trailer

Gallery

Kinder. Wie die Zeit vergeht.

Dokumentarfilm / Deutschland / 2007 / 86’

  • Buch:Thomas Heise
  • Regie:Thomas Heise
  • Kamera:Börres Weiffenbach
  • Schnitt:Karin Schöning, Trevor Hall
  • Verleih:GM films
  • Vertrieb:Deckert Distribution
  • Festivals:DOK Leipzig 2007 (Silver Dove Int. Competition), Visions du Réel Nyon 2008, Cinéma Verité IDF Tehran 2008, Festival dei popoli Florence 2009, Nominated for European Film Award 2008 in the category Documentary Film – Prix Arte

Was wird aus dem Traum der Busfahrerin Jeanette? Was machen ihre Kinder Tommy und Paul? Ist das Leben jetzt im Griff? Was meint Jeanettes kleiner Bruder Tino mit „Durcheinander“? Der Schneemann hat keinen Mund. Aus dem laufenden Leben. Eine Beunruhigung.

In Koproduktion mit ö Filmproduktion und MDR in Zusammenarbeit mit WDR. Gefördert durch den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Mitteldeutsche Medienförderung, DFFF, Medienboard Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit RBB. Entwicklung gefördert durch das MEDIA Programm der Europäischen Union.

Trailer

Galerie